Schweiz

Raymund Kennel war der zweiälteste Bruder von Beat Kennel von insgesamt 5 Brüdern. Von seiner Erbschaft wurden dem «Verein BazillusKlub» nach seinem Willen CHF 50'000 zugesprochen.

Remo Kennel (1944-2020) begann seine berufliche Laufbahn in der Kommunikationsbranche und arbeitete anschließend 12 Jahre lang in verschiedenen internationalen Werbeagenturen in Zürich,
Paris, London und Frankfurt. Als Marketingleiter trat er dann 1975 in die Firma Mars/Effem ein. Im Jahr 1979 übernahm er die Funktion des Executive Vice President bei Rachengold, USA. Danach war er fünf Jahre lang als Managing Director bei Pentax Cameras (Schweiz/Deutschland) und später drei Jahre lang als Chief Sales Officer (CSO) bei Swatch Watch der SMH/Swatch Group tätig.
Im Jahr 1990 wurde er Geschäftsführer der Firma Reno Schuhzentrum, einer Tochtergesellschaft der Metro Group. Danach wechselte er zu Carrera Eyewear, wo er als Head of Sales für die internationalen Vertriebsaktivitäten verantwortlich war.