Schweiz

 War ab 1987 bei der «Zürcher Kantonal Bank» als Projektleiter für das Marketing aller Bank-Filialen zuständig. Dann wurde bei der ZKB das Sponsoring immer wichtiger. Marthaler wurde hier der Verantwortliche für das Sponsoring vom Jazz-Club Moods, Jazz-Club Bazillus und dem jazznojazz-Festival. Die Bank unterstützte mit Marthaler's Knowhow weiterhin auch andere kulturelle Institutionen wie Theater, Oper und Literatur.

Marthaler konnte 2001 die ZKB-Verantwortlichen (insbesondere den damaligen Präsident des Bankrats Urs Oberholzer)  überzeugen, den aufstrebenden, mittlerweile international bekannten Jazzclub Moods im Kreis 5 tatkräftig zu unterstützen. Zwei Jahre später hatte er zudem den ZKB-Jazzpreis 2003 lanciert. Er arbeitete von 1987 bis 2014  bei der ZKB.

Was hätte ein grosser Teil der Jazzszene ohne die Kultur-Leidenschaft von Christoph Marthaler und die generösen Beiträge der ZKB gemacht?

 Die ZKB ist nach wie vor die Hauptpartnerin vom Moods

Wir Danken Euch!