Schweiz

Wichtigste private Bazillus-Unterstützerin ab 1974 bis und mit 2004.

Erika Hug konnte 1974 ihren Vater überzeugen, in ihrer Werkstatt einen alten, edlen Flügel der Marke «Blüthner» zu revidieren und lieferte das wunderbare Geschenk unterirdisch über eine angrenzende Liegenschaft am Albisriederplatz (heute UBS) an.

Kein Happy-End: 

Als uns der Raum 1979 gekündigt wurde, hatte sich herausgestellt, dass die UBS auf der anderen Seite den Zwischendurchgang zugemauert hat, um eine Safe-Abteilung einzurichten! Unser Flügel war somit  eingemauert! Über die Kellertreppe konnte dieser überlange Flügel nicht mehr abtransportiert werden; wie peinlich! Nach dem Hörensagen wurde ein Teil des Kellers an eine Pianistin vermietet.

1987 lancierte sie die grösste finanzielle Rettungsaktion für das Bazillus Hotel «Hirschen» von über CHF 200'000.-.