Eiko-Torres-Repos-Dee

Ein Gefälle von Emotionen zwischen nordischer Melancholie und elektrisierendem Wahnsinn
ist bei der Sängerin und Performerin Eiko Programm. Sie überraschte in der Kunstszene, an diversen Internationalen Festivals, in Bands (Phall Fatale) und ist seit 4 Jahren auch immer wieder gerne in den Bazillus gekommen, um in ausgesuchten Projekten mitzumischen. Den Fusions-Funken dieses Projektes brachte unser neuster Resident, der New Yorker E-bassist und Elektroniker Orlando Torres zum zünden. Seine Studiotracks im Projekt Scurravagas können sich hören lassen. Er wird an diesem Abend abwechslungsweise mit Ebass und einem Instrument namens “M-Audio Axiom 61“ zu hören sein. Als Gegenpol haben wir unseren Chefplonker (plonken= einzelne, seltene, exakte Minimal-Noten setzen) REPOS dagegen gesetzt. Er spielt abwechslungsweise Sythibass und auch diverse Tastas Del Plonkos (rare keyboards). Dee Day Drummer/Chef Singha Dee wird sich als erfahrener Studiomusiker die Torres-Beats anschauen und sich an diesem viel versprechenden Jam auch einsetzen.

A gradient of emotions between Nordic melancholy and electrifying madness
is the program of the singer and performer Eiko. She surprised in the art scene, at various international festivals, in bands (Phall Fatale) and for the past 4 years has also been happy to come to the Bazillus to participate in selected projects. The fusion spark of this project was ignited by our newest resident, the New York electric bassist and electronic musician Orlando Torres. His studio tracks in the project Scurravagas are worth listening to. He will be heard on this evening alternately with Ebass and an instrument called "M-Audio Axiom 61". As an antipole we have set our chief plonker (plonken= to set single, rare, exact minimal notes) REPOS against it. He plays alternately Sythibass and also various Tastas Del Plonkos (rare keyboards). Dee Day drummer/chief Singha Dee, as an experienced studio musician, will take a look at the Torres beats and also apply himself to this promising jam.