Deutschland

Der Architekt Jochen Uhl hatte mit dem Beat Kennel das Jazz-Klub-Projekt "Musikrestaurant Bazillus (heute Restaurant Commihalle) 1979 eingeleitet und zusammen mit Dieter Schärer (Langjähriger Mitinitiant von Bazillus ab 1972) , Bernhard Uhlmann (Präsidialabteilung der Stadt Zürich) und im weiteren seinem Geschäftspartner Max Zubler (Uhl & Zubler AG, Architekturbüro) im März 1980 realisiert. Jochen Uhl war ein erfahrener Architekt, der u.a. für den Gebäudekomplex «Nägelihof» am «Rüdenplatz, Zürich» verantwortlich war. Dazu gehörten auch die beiden Lokale „Restaurant Mère Catherine« und die Bar «Le Philosphe».

Es war eindeutig Jochen Uhl, der es uns Bazillus-Initiatoren ermöglicht hat, ein so großartiges Projekt wie das "Bazillus Music Restaurant" an der Stampfenbachstraße zu realisieren. Er verfügte nämlich über das gesamte Know-how.

Jochen Uhl
Dezember 1978 – Bazillus-Workshop Albisriederplatz
Links im Bild: Jochen Uhl und Bernhard Uhlmann lernen sich kennen.
Mehr
01.11.1979
Mehr
14.03.1980 – Erbauer des Bazillus-Musikrestarants (links)
Mehr
Mehr
2/6